Modernes Standesamtoutfit – Langer Schleier zum Minikleid

Heute zeige ich euch ein sehr modernes Styled Shooting wie man es derzeit auf Instagram sieht. Die bezaubernde Fotografin Natalia Chet hat das Paar total angesagt inszeniert, und zwar mit langem Schleier, High Heels und Callas zum Minikleid. Die Braut sieht gleich aus wie eine stylische, modische Blogger-Braut. Dass lange Schleier sich gut auf Fotos machen, das weiß mittlerweile jeder, der auf Instagram nach Hochzeitsinspiration für ein modernes Standesamtoutfit sucht.

Ein langer Schleier zum Minikleid ist allerdings außergewöhnlich und damit ein echter Hingucker. Das Standesamtkleid besteht aus glänzender Seide und der wenige Stoff betont die Accessoires wie Statement-Ohrringe und High Heels in Nude oder Taupe. Durch den Mantel sieht es total lässig aus, wie ein Supermodel, welches zwischen den Modeljobs mal eben den Stadesamttermin einschiebt. Definitiv international, welcher durch eine Sonnenbrille noch mehr Glamourfaktor erhält. 

Ein modernes Standesamtoutfit im Minikleid

Die Inspiration wurde in einer alten Wohnung mit dunklen Vintagemöbeln fotografiert. Dadurch werden die Bilder teils sehr moody, was aber nur den Trend unterstützt. Emotionen, Hochzeit abseits von den Klischees in Weiß und das Spiel mit Sexiness, das ist die Stimmung die man beim Betrachten der Bilder mitnimmt. Der Bräutigam trägt modern Sneakers zum Anzug und eine schwarze Krawatte. Dadurch vermischen sich auch hier die Hochzeitstradition und eine moderne Interpretation davon. Das gilt auch für das Make Up der Braut. Erdige Farben und kräftiger Lidschatten unterstreichen das trendbewusste Styling zum strengen Haardutt. 

Urban und moody – so geht Standesamt heute

Wenn ihr den moody Vintage-Look von Instagram auch so sehr liebt, dann ist dieses Shooting eine tolle Inspiration für euren Standesamttermin. Urban, modern und vor allem echt und nicht überstylt – ein besonderer Tag von zwei Herzen. 

Fotografie: Natalia Chet / Brautstyling: Love at first sight / Floristik: Waltz of the flowers / Brautmode: Brautmoden Jelen

Standesamtkleider für Vintage-Hochzeiten gibt es auch hier auf dem Blog jede Menge Schöne.

Ihr mögt den moody Brautlook? Hier gibt’s mehr Inspiration.