Idyllische Hochzeit in einer Freiluftkirche

Dom und Tai feierten eine ganz einmalig idyllische Hochzeit in einer Freiluftkirche mitten im Wald. Ich finde die Idee ganz besonders, denn eine freie Trauung im Wald sehen wir als Hochzeitsblogger durchaus öfter. Dafür werden dann Bänke in den Wald gebracht und extra für die Hochzeit aufgestellt. Aber diese Freiluftkirche existierte bereits. Und eine kirchliche Trauung ist in vielen Ländern für gleichgeschlechtliche Paare noch nicht möglich.

Dom und Tai feierten eine idyllische Hochzeit im Wald Die Trauung fand in einer Freiluftkirche im Wald statt Die Accessoires für den Bräutigam gab es auch zweimal

Hochzeit mitten im Wald ganz natürlich

Dom und Tai haben also ganz bewusst eine Trauung in dieser Kirche unter freiem Himmel im Wald geplant. Und die Feier drumherum war genauso ausgelassen und voller Lebensfreude. Eigentlich ein ganz gemütliches Familienfest mit der Ausnahme, dass es eben diese einmalige Trauung gab. Und natürlich die Anzüge, die Einladungen und ebenso ein bisschen Dekoration zur Trauung.

Und so gab es nach der Trauung eine Cocktail Hour mit Snacks und Vintagemöbeln, die nach draußen getragen wurden. Gefeiert wurde später in einer verwunschenen Villa. Diese Hochzeitsfotos fangen die Stimmung des Tages so gut ein. Der Wald, die starken Farben und viel Holz und die Emotionen der Familie. Sie alle wurden für einen Tag wie in eine kleine Parallelwelt geladen.

Die Hochzeitseinladungen sind fröhlich und schlicht gehalten Die Hochzeitsgäste waren trotz Regen am Hochzeitstag gut gelaunt Eine Hochzeit im Wald ist magisch und verträumt zugleich

Idyllische Hochzeit in einer Freiluftkirche

Wenn ihr ebenfalls  eine freie Trauung plant, könnt ihr ja mal schauen, welche Orte sich dafür schon eignen, ohne dass man von Grund auf alles in einem Garten aufbauen muss. Dann verschwindet dieser Ort eurer Trauung auch wieder. Und was für eine schöne Idee ist es, wenn man jedes Jahr am Jahrestag wieder an diesen märchenhaften Ort kommen kann?

Ich finde diese idyllische Hochzeit zeigt uns, dass es nicht viel braucht für einen unvergesslichen Hochzeitstag. Eure Familie, eine emotionale Trauung und das Genießen der gemeinsamen Zeit. Ganz besonders festgehalten von Jonas Seaman Photography.

Diese idyllische Hochzeit zeigt wie schön eine Trauung im Wald sein kannEin entspanntes Getting Ready war den beiden wichtigDie Freiluftkirche im Wald war die perfekte Kulisse für die Hochzeit der beiden Die Gastgeschenke dieser idyllischen Hochzeit waren außergewöhnlich Die Gäste von Dom und Tai hatten trotz Regen sehr gute Laune Eine idyllische Hochzeit mitten im Wald geschmückt mit BlumengesteckenAlle Gäste ziehen in die Freiluftkirche im Wald einEine unplugged ceremony liegt voll im Trend bei Hochzeiten derzeitDie Mütter von Dom und Tai hielten emotionale HochzeitsredenTrotz Regen fand die Trauung in der Freiluftkirche stattDer emotionale Auszug in der Freiluftkirche im WaldDie Lieblingscocktails der beiden wurden zum Sektempfang serviertDie Hochzeitsgäste von Dom und Tai waren sehr bunt gekleidetDie Farbpalette dieser idyllischen Hochzeit war Rot, Braun und GrünEuer Sektempfang kann mit Vintagemöbeln ganz einfach im Wald stattfindenEin Blütenmeer ist immer eine wunderschöne FotokulisseDie gleichgeschlechtliche Hochzeit von Dom und Tai war mehr als idyllischEine Trauung im Wald ist eine unvergessliche Kulisse für eure HochzeitDom und Tai's großer Tag war eine idyllische Hochzeit im Wald

 

Diese herbstlichen Hochzeitsfotos verzaubern euch auch so wie uns? Dann gibt’s hier noch mehr.

Wenn ihr eine eine gleichgeschlechtliche Hochzeit plant, findet ihr hier weitere Planungstipps.