Brautkleid der Woche ~ Claudia ~ Folded Roses

vorne

Zum Abschluss dieses Jahres haben wir nochmal ein ganz besonderes Brautkleid der Woche für euch! Gefunden haben wir dieses außergewöhnliche Brautkleid natürlich auf unserem Lieblings-Suchtobjekt Etsy. Genauer gesagt in dem Shop Folded Roses über den die Betreiberin Sally aus Frankreich neben romantischen, von Blumen inspirierten Brautkleidern auch originelle Abendgarderobe verkauft. Die Leidenschaft für das handwerkliche Arbeiten begleitet sie schon seit ihrer Kindheit, als sie sich selbst das Nähen, Sticken und Häkeln beibrachte. Für ihren Traum vom Designen gab sie sogar einen hoch bezahlten Job auf.

When I was a strategy director working in mad hours, I felt something was missing in my life. Finally, I quitted that high flying job and dipped my hand deep into making creations. I have never look back. Not a regret. It is my destiny. ~ Sally von Folded Roses

Sie beschreibt sich selbst als absolute Romantikerin mit einem Faible für den französischen Impressionisten Claude Monet. Diese Vorliebe sieht man auch in ihren zarten und mädchenhaften Designs, die sich vom klassischen Brautlook abheben. Das gilt natürlich auch für das Modell „Claudia“, das ich mir heute ausgesucht habe. Unter dem zarten elfenbeinfarbenen Chiffon, schimmert eine fließende Lage aus Jersey mit einem wundervollen Blumenmotiv in Pink- und Orange-Tönen hervor. Zusammen mit den feinen Applikationen aus bestickter Spitze schafft das den französischen Chic, der alle Designs von Folded Roses auszeichnet. Dieses märchenhafte Kleid ist etwas für Bräute, die keinen Wert auf das klassische weiß legen, aber trotzdem auf den traditionellen romantischen Brautlook nicht verzichten wollen.

Dieser Look einer modernen „Hippie-Braut“ hat mich auf den ersten Blick begeistert. Also Mädels: Let’s show some FLOWER POWER!

Foto_Name

Detail_tophinten_2hintendetail_gesicht

Brautkleid von Folded Roses