A moody love affair ~ Die Kollektion 2016 von Lihi Hod ~ Haute Couture aus Israel

 

Lihi Hod – ein ungewöhnlicher Name, aber das sind wir ja von den israelischen Star-Designern mittlerweile gewöhnt. Und ihre Brautkleider begeistern uns trotzdem. Designerin Lihi hat an der renommierten Design Akademie Shenkar in Israel studiert. Danach ging es für sie zu Dior in Paris, wo sie an der Seite von John Galliano das Schneiderhandwerk lernte.

Nachdem sie nach Israel zurückkehrte, entstand ihr eigenes Brautkleiderlabel Lihi Hod, welches sofort internationale Aufmerksamkeit auf sich zog. 2014 hat sie sogar den ‚Best Wedding Dress Designer in Israel‘-Award erhalten. Und das will was heißen, denn neben etablierten Marken wie Berta Bridal und Galia Lahav stand zu halten, ist sicher unheimlich schwer.

Sienna 1

Die Brautkleider von Lihi sind sehr kunstvoll, mit vielen Applikationen und der ungewöhnlichen Kombination von Schnitten und Stoffen. Ebenso kunstvoll in Szene gesetzt sind die Brautkleider in diesen Fotos. Das Gewächshaus mit den vielen Teppichen ist eine sehr besondere Location für Fotos. Aber auch so bleibt man im Gedächtnis und setzt sich von der Masse ab. Und zwar atemberaubend schön.

Anna-Maria

Aria 1 Aria 2 Emma 1 Emma Florence Lilo 2 Lucy 1 Madison Mia 1 Provence Rio 1 Roseberry 1 Roseberry 2Sienna Tuscany 2 Tuscany Venus 1 Venus 3

Fotos und Brautkleider: Lihi Hod