Unser Shop-Tipp ~ Lo Boheme – Vintage inspirierter Kopfschmuck

il_570xN.437771992_k4pe

Als großer Fan von inspirierendem Haarschmuck ist mein Herz ein bisschen in die Luft gehüpft, als ich im Netz über Lauren Christensens Shop Lo Boheme gestolpert bin. Das Design der Haarteile ist eine Augenweide: Für alle Freunde des alten Hollywood und Art Nouveau ist auf jeden Fall etwas dabei – aber eben mit einem modernen Twist, der auch noch unglaublich lässig daherkommt. Vor allem die über und über mit Perlen bestickten Blätter haben es mir angetan – sowohl als Braut als auch als Brautjunger oder einfach als Gast auf einer Party – unheimlich schön!

Edler Vintage-Kopfschmuck von Lo Boheme

Das Label Lo Boheme wurde vor 6 Jahren gegeründet: Inhaberin und Designerin Lauren Christensen entwarf als Dankeschön für Ihre eigenen Brautjungfern individuellen Kopfschmuck aus Vintage-Samtblumen, die sie in alten Hut-Boutiquen in Frankreich und Deutschland gefunden hat. Ihre Freundinnen waren von den schönen Headpieces so begeistert, dass Lauren sich entschloss, Lo Boeheme zu gründen. Nun entwirft sie für ihren Online-Shop und für ausgewählte Boutiquen edlen Vintage-Kopfschmuck mit einem moderenen Charakter: Vor allem die Bridal Collection ist interessant, allerdings findet sich auch unter den Accessoires und den Party-Kopfschmuck Kollektionen tolle Stücke, also schaut euch auf ihrem Etsy-Shop um, es lohnt sich!

La Boheme3

Alle Haarteile sind handgefertigt und brauchen ca. 1 Monat bis sie nach Europa verschickt werden – also eher nichts für Kurzentschlossene. Auf Wunsch werden allerdings persönliche Vorlieben und Wünsche eingearbeitet – warum sich also nicht seinen Traum-Haarschmuck für die Hochzeit anfertigen lassen? Auf der Facebookseite gibt es auch immer mal wieder tolle Sale-Infos.

Handgefertigte Brautaccessoires mit Glamour-Faktor

Meine Favoriten habe ich euch hier zusammengestellt, wobei ich neben den Blätter-Tiaras die filigranen Haarketten wunderschön finde. Traumhaft in Szene gesetzt und fotografiert von der talentierten Swoon by Katie. Viel Spaß beim Aussuchen eures Favoriten wünscht euch

Hanna-1

 

il_570xN.287164062il_570xN.288557343il_570xN.437783527_bqreLa Boheme4 il_570xN.288556749 La Boheme2il_570xN.434276042_1xuq il_570xN.435354077_fcr3 il_570xN.435831682_pn9sil_570xN.435467121_ilzw il_570xN.435554017_cv2z il_570xN.435561883_pmny il_570xN.435845151_kwqh il_570xN.435858094_n2if il_570xN.160845476La Boheme5il_570xN.440884472_e78eil_570xN.440901367_l9fm

Fotos von SWOON by Katie I Kopfschmuck und Ringe von Lo Boheme via Etsy

Lust auf mehr zauberhaften Kopfschmuck? Schau mal hier

Edler Kopfschmuck für die Braut – Interview mit Niely Hoetsch von Das Weddings