Bei einer Hochzeit „mit himmlischer Unterstützung“ mögen die meisten wohl als Erstes an den wohlgestimmten Wettergott Petrus denken. Die folgenden Bilder der Fotografin Sina Frantzen entstanden allerdings gar nicht bei bestem Wetter, sondern verkörpern die Unterstützung aus dem Himmel auf eine ganz andere Weise: Sie sind die Ergebnisse eines Styled Shoots in einer Falknerei!
Wer sich eine romantische Hochzeitslocation erträumt, der denkt mit hoher Wahrscheinlichkeit an einen verträumten Garten, eine stimmungsvolle Burg oder an ein edles Schloss. Dass gerade ein Ort, an dem Greifvögel gepflegt und trainiert werden, der perfekte Platz für eine gefühlvolle Trauung sein soll, können sich sicherlich nur die wenigsten vorstellen. Die Falknerei Bergisches Land beweist das Gegenteil: Sie ist zwar keine typische Hochzeitslocation, aber definitiv eine mit dem gewissen Extra.
Wenn man sich für eine Trauung in der Falknerei entscheidet, bekommt man nicht nur traumhaft grüne Landschaften sowie gemütlich rustikale Räumlichkeiten geboten, sondern kann sich auch an den faszinierenden Greifvögeln erfreuen. Sie fungieren während der Zeremonie sozusagen als symbolische „Boten der Liebe“, indem sie zum richtigen Zeitpunkt die Ringe nach vorne bringen. Ein weiteres Highlight findet nach dem Eheversprechen statt, wenn die Greifvögel wieder wegfliegen und somit in gewisser Weise die Liebe des Brautpaares in die Welt weitertragen.
Hinter den Kulissen
Die Falknerei Bergisches Land ist noch eine recht neue Hochzeitslocation in der Region Remscheid. Aus diesem Grund stellte das Shooting auch eine Art Testlauf für den darauffolgenden Tag dar: Genau 24 Stunden nach dem Shoot sollte eine richtige Hochzeit auf dem Gelände stattfinden. Das Bringen der Ringe und das Wegfliegen beim Eheversprechen sind dementsprechend nicht nur für das Shooting inszeniert worden, sondern können auf Wunsch tatsächlich auf Hochzeiten durchgeführt werden.
Das Styled Shoot wurde von Traurednerin Elena Böcker von Traufräulein spontan ins Leben gerufen. Da alle beteiligten Dienstleister auf Anhieb von der Idee begeistert waren, dauerte es nicht lange, bis die Planung stand. Am festgelegten Termin ließen sich dann weder die Personen hinter der Kamera noch die Models vor der Kamera vom weniger schönen Wetter abschrecken. Trotz einstelliger Temperaturen entstanden wunderschöne Bilder, die wir euch auf keinen Fall vorenthalten wollen. Überzeugt euch selbst!



Dienstleister:
Location: Falknerei Bergisch Land | Carola Schossow
Konzeption, Planung und Traurede: Traufräulein | Elena Böcker
Fotografie: Bildsprache | Sina Frantzen
Dekoration und Papeterie: Zauberfee | Nadine Jungbecker
Floristik: Blumen Uellendahl | Anja Happe
Porzellan: Goldrösschen | Anja Happe
Torte: Konditorei Kartenberg | Jutta Kartenberg
Ausstattung der Braut: Marie Amour | Elena Vassiliadou
Ausstattung des Bräutigams: Hosen Sakko Etage | Claudia Wirtz-Kurka
Ringe: Christ Remscheid | Herr Vieth
Make-Up: Beauty Lounge Wuppertal | Emil Cetin
Hairstyle: Laura-Ann Olland | www.21agency.de
Sänger: Bergische Live Musik | Jonas Dubowy
Model Braut: Tanja Hermanns
Model Bräutigam: Sebastian Kraushaar