Der Hochzeitstrend ~ Gartenhochzeit in bunten Farben

Bei der Planung der eigenen Hochzeit gibt es zahlreiche Dinge zu beachten und vor allem zu planen. Dieser eine, besondere Tag ist immer eines: sehr persönlich und individuell, genauso wie die beiden Menschen, die sich das Jawort geben möchten. Und genauso verhält es sich mit der Dekoration. Die zahlreichen Möglichkeiten bei der Hochzeitsplanung sind mittlerweile so umfangreich, dass auch ihr euch vielleicht gar nicht entscheiden könnt, wie die Dekoration, die Blumen, das Brautkleid und alles Weitere aussehen soll. Eine besonders schöne Stilrichtung ist eine Gartenhochzeit in bunten Farben. Sie ist definitiv einer der Hochzeitstrends für kommendes Jahr.

Eine Gartenhochzeit in bunten Farben liegt voll im Trend.Was wäre eine Sommerhochzeit ohne viele, bunte Blumen? Kräftige Farben in der Tischdeko passen wundervoll zu Papeterie in Blau.

Tischdekoration in bunten Farben

Wie du auf den Bildern sehen kannst, springt diese Dekoration den Betrachtern direkt ins Auge. Und zwar, ohne zu überladen zu sein. Sie setzen einzigartige Akzente, sind dezent und dennoch sofort sichtbar. Auffällig sind natürlich die bunten Farben auf dem weißen Untergrund der Tischdecken. Dadurch kommen sie besonders gut zur Geltung und sind trotzdem nicht zu opulent.

Einzelne, kleine Vasen lockern die gesamte Stimmung auf sowie die verschiedenen Längen der einzelnen Blumen. Mit kurzen und längeren Blüten wird ein größeres Volumen erzeugt, was zugleich weich ist, weil nicht zu viele Gräser die Gestecke füllen. Zarte Farben in der Tischdeko wie Weiß, Rosé und Gelb passen perfekt zu den kräftigen Rottönen.

Hochzeitsdeko in Rot sieht in Kombination mit Orange und Gelb modern aus. Die Hochzeitsfloristik ist heutzutage opulent und farbenfroh.

Eine Gartenhochzeit ist wundervoll

Besonders das Brautkleid stellt für die meisten Bräute eine wichtige Komponente dar und sie wollen an diesem Tag besonders schön und einmalig aussehen. Mit einem Brautstrauß, der diese bunten, verspielten Blumen beinhaltet, wird jedes noch so klassische Kleid extravagant und dennoch nicht in den Schatten gestellt.

Es scheint, als würde das elegante Brautkleid durch die Blüten noch weißer erstrahlen und regelrecht leuchten. Die lange Schleppe kommt ebenfalls noch besser zur Geltung. Auch Brautaccessoires, wie die durchsichtigen Handschuhe, passen perfekt als dezente Begleiter ins Gesamtkonzept.

Fotografiert hat diese traumhafte Inspiration Nathanael Tenney Photography.

Ein Brautkleid in Ivory kommt bei einem bunten Strauß noch mehr zur Geltung. Zur Sommerhochzeit im Garten passt auch ein elegantes, schlichtes Brautkleid. Statement-Schmuck für die Braut ist einer der aktuellen Hochzeitstrends.

Ihr mögt den Charme von bunten Farben zur Hochzeit? Hier ein weiteres Beispiel.
Brautaccessoires wie Perlen und Statement-Ohrringe sind euer Ding? Hier findet ihr alle Schmucktrends.