Lustige Danksagungen zur Hochzeit

Danksagung Hochzeit lustig

Foto von Linda Murri Photography

Es muss nicht immer bierernst und hochemotional sein! Hier haben wir daher einige Textbeispiele für Danksagungen zur Hochzeit, die eure Gäste nochmal zum Schmunzeln bringen!

Lustige Texte für Danksagungskarten nach der Hochzeit

Im Folgenden möchten wir euch einige kleine lustige Mustertexte zeigen.

„Liebe Gäste,
wir haben den Bund fürs Leben geschlossen… Wir wissen zwar nicht so recht, worauf wir uns da eingelassen haben. Aber bei einer Sache sind wir uns ganz sicher: ohne euch hätten wir uns (das) niemals getraut! Vielen Dank, dass ihr unseren Hochzeitstag mit uns gefeiert habt!“

„Liebe Hochzeitsgäste,
wir haben zusammen gelacht und geweint, getanzt und gefeiert und zusammen einen wunderbaren Tag verbracht, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wir hoffen, Ihr habt alle Eure Tanzschuhe wieder gefunden!“

Lustige Zitate für eure Danksagungen

Genauso gibt es natürlich auch lustige Zitate für Dankeskarten.  Deswegen findet hier nun einige besonders beliebte Zitate.

Wenn man eine gute Frau heiratet, wird man glücklich. Wenn man eine schlechte Frau heiratet wird man Philosoph.
– Sokrates

Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.
– Voltaire

Mut und Liebe haben eines gemeinsam: Beide werden von der Hoffnung genährt.
-Napoleon I. Bonaparte

Die Ehe zweier Menschen, die einander in Liebe verbunden sind, kommt nie zur Ruhe; sie lebt von elementarer Uneinigkeit.
-Jean Giraudoux

Alle gemeinsamen Freunde in einer Ehe machen sie fester, alle einsamen lockern sie.
-Sigmund Graff

Weitere Beiträge zu Danksagungen und Danksagungstexten zur Hochzeit

Ihr sucht noch weiterhin Ideen und Beispieltexte? Viele weitere wunderschöne Texte für Dankeskarten haben wir zudem für euch in diesen Beiträgen.

Dieses Video wird dir auch gefallen!