Brautkleid der Woche ~ Maude ~ Vintage by The Barefaced Bride

vintage_sitzen

We love Vintage! Das können wir wohl nicht mehr verbergen… und unser Brautkleid der Woche ist da keine Ausnahme! Der lange, zweilagige Rock aus fließendem Satin und einer Lage aus leichtem, transparentem Stoff wird von zierlichen Punkten geschmückt. Diese Tupfen zieren auch das luftige Jäckchen, das zu dem Kleid dazu gehört. Über das zarte Oberteil mit dem von hauchfeiner Spitze eingerahmten Ausschnitt angezogen, komplettiert es den märchenhaften Look.

Die Gründerin des australischen Second-Hand-Brautmodengeschäfts The Barefaced Bride, Melanie Bowman, stand nach ihrer eigenen Hochzeit vor der Entscheidung ihr geliebtes Brautkleid entweder im Kleiderschrank einzumotten oder an die nächste Braut weiter zu geben, die es genauso schätzen würde wie sie. Dabei fiel ihr der Mangel an auf Second-Hand-Brautkleider spezialisierte Händlern auf und so wurde die Idee für The Barefaced Bride geboren. Dieses reizende Kleid ist nicht einfach im Vintage-Stil designt worden, sondern ist ein echtes Vintage-Stück aus dem Sortiment von The Barefaced Bride . In Sydney vertreiben sie neben Vintage Kleidern aus lang vergangenen Jahrzenten, aktuelle traumhafte Seconhand-Designer-Brautkleider zu einem guten Preis.

I didn’t want my gown to face the same sad fate as so many other wedding dresses – thrown in a box never to be seen again!

Seitdem haben Bräute bei The Barefaced Bride die Möglichkeit unter den zahlreichen, bereits Hochzeits erprobten Designerstücken ihr perfektes Hochzeitskleid zu finden und das zu einem Bruchteil des Originalpreises. Oder sie verkaufen ihr eigenes Brautkleid, um damit die nächste Braut glücklich zu machen. Ich bin begeistert von diesem Konzept. Endlich verstauben all die wunderschönen Hochzeitskleider nicht mehr im Schrank!

Die Vintage-Reihe, aus der auch unser bezauberndes Brautkleid der Woche stammt, verkauft Melanie Bowman auch über ihren Etsy-Shop. Was denkt ihr Mädels? Würdet ihr in einem Brautkleid heiraten, in dem schonmal eine Braut „Ja!“ gesagt hat?

Foto_Name

vintage_full_jackevintage-rückenvintage_full_2vintage_totale

Brautkleid: The Barefaced Bride