Hochzeit auf Sizilien feiern: Heiraten im Stil ‚La dolce vita‘

Ciao! Das La dolce vita-Lebensgefühl ist einfach etwas ganz Einmaliges. Das unbeschwerte Liegen am Strand, die unberührte Natur und das sehr gute Essen, der Kaffee, das Eis.. hach, da gerät man gleich wieder in Urlaubsstimmung. Das Lieblings-Reiseziel der Deutschen ist ganz sicher die Toskana. Aber auch Venedig ist immer eine Reise wert. Immer öfter sieht man jetzt auch Fotostrecken, die in Positano oder auf Sizilien entstanden sind. Denn hier findet man noch das echte Italien, welches noch nicht von Touristen überlagert ist. Träumt ihr auch von einer Hochzeit auf Sizilien mit Vespafahrt über die Insel mit anschließendem Strandspaziergang? Dann ist die Insel der Geheimtipp für euch!

Heiraten auf Sizilien – die perfekte Sommerhochzeit

Das Team von The Santoros wollte genau dieses Lebensgefühl in einem romantischen Elopement widerspiegeln. Dazu gehört dann natürlich eine Vespafahrt, ein Sonnenuntergang am Strand und das Schlendern durch die verwinkelten Gassen, in denen man sich so ungestört küssen kann. Das Pärchen hat dieses Fotoshooting auch sichtlich genossen.

Die beiden sehen wunderschön aus in ihren Hochzeitsoutfits. Ein legerer, aber eleganter Anzug für Ihn und ein modisches und verführerisches Brautkleid zu offenen Haaren für Sie. Dazu wählt ihr Accessoires in zarten Farben wie Beige und Hautfarben, denn sie machen den Look natürlich. Das passt viel besser zu dieser Idee von Hochzeit als glitzernde Brautaccessoires.

Eine Hochzeit in Italien standesgemäß mit Vespa

Nichts sagt mehr „Italien“ wie eine romantische Vespafahrt zu Zweit. Da kommt das Gefühl von Freiheit und Romantik doch bei der Fahrt erst so richtig auf. Nicht nur, dass die Idee von einer Inseltour mich überzeugt, auch finde ich, dass eine Vespa ein traumhaft schönes Fotomotiv für eure Hochzeitsfotos ist. Die zarten Pastelltöne passen in die Umgebung und zu euren hellen Hochzeitsoutfits. Die Accessoires für den Bräutigam dürfen ruhig modisch sein – schließlich ist der italienische Mann auch ein Herr der Mode. Mit hellen Lederschuhen und einer Fliege in zartem Ton ist der Bräutigam festlich-sommerlich gekleidet.

Sich in Italien das Ja-Wort zu geben ist auch toll in Verbindung mit einem ausgiebigen Urlaub. Der Honeymoon ist quasi gleich schon dabei. Und vielleicht macht ihr den Ort eurer Eheversprechen zu eurem neuen Lieblingsort, an den ihr jedes Jahr zum Hochzeitstag zurückkehrt. So bleiben die Erinnerungen lebendig und werdet ihr euch euer Leben lang nach Italien sehnen. Also das klingt in meinen Ohren wunderbar.

Eure Hochzeit als Elopement in Italien – Sizilien als perfekte Location

Italien hat sich neben Mallorca schon als beliebtes Land zum Heiraten rumgesprochen. Wenn ihr auch davon träumt, engagiert unbedingt einen Hochzeitsplaner. Dieser kann dann mit Location und Dienstleistern Verträge aushandeln und kennt ganz sicher gute Fotospots. Dann müsst ihr nur noch eure Familie und Freunde in einen unvergesslichen, gemeinsamen Urlaub einladen. Das erscheint euch zu viel Arbeit? Dann plant euer intimes Elopement auf Sizilien. Nur ihr Zwei, ein Trauredner und Fotograf sind alles, was ihr braucht für einen Hochzeitstag, um den euch sicher alle beneiden werden.

Fotos von The Santoros

Hochzeit auf Sizilien: Unsere Tipps

Nach diesen wunderbaren Inspirationen habt ihr Lust bekommen auf Sizilien zu heiraten? Damit die Planung etwas einfacher für euch ist, habt ihr hier unsere Tipps zusammengefasst:

    1. Überlegt euch, in welchem Stil ihr feiern möchtet und wie groß die Feier ausfällt.
    2. Wo soll die Hochzeit stattfinden? Sizilien oder doch an einem anderen Ort?
    3. Fangt rechtzeitig mit der Planung an!
    4. Holt euch Hilfe von einem Profi! Es gibt eine Reihe von Hochzeitsprofis mit Schwerpunkt Italien.
    5. Entscheidet euch, ob ihr Flitterwochen und Hochzeitsfeier kombinieren möchtet.
    6. Setzt bei euren Hochzeitsoutfits auf unkomplizierte, weich fließende Stoffe und natürliche Farben.
    7. Fragt euren Lieblings-Hochzeitsfotografen, ob er euch nach Italien begleitet.

Hochzeit in Italien klingt für euch wie ein wahr gewordener Traum? Dann schaut euch diese in Italien fotografierten Brautkleider an. Oder habt ihr euer Herz schon an Sizilien verloren? Dann könnt ihr in diesem Jubiläums-Shooting nochmal in Erinnerungen schwelgen. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

Dieses Video wird dir auch gefallen!