Brautpaarshooting im Parkhaus – Romantik pur

Ein romantisches Brautpaarshooting im Parkhaus sehen wir auf Instagram immer öfter. Und zu Recht, ist es doch ein megacooler Kontrast – die urbane Umgebung, das weiche Sonnenlicht und ein elegantes Hochzeitsoutfit. Auch Maddy und Ricky träumten von diesen Fotos und buchten kurzerhand das Team von Summit und Sur für eine sogenannte Sunset Session.

Was ich besonders schön daran finde ist, dass die beiden ihre aktuelle Heimatstadt Atlanta in den Bildern festhalten wollten. Als Paar hat man ja immer eine Geschichte, die einen mit der Stadt in der man lebt verbindet. Vielleicht hat man sich dort kennengelernt und gedatet, vielleicht ist sie nur ein beruflicher Zwischenstopp, bevor man gemeinsam aufs Land zieht. In jedem Fall verbindet man mit ’seiner‘ Stadt jede Menge schöner Erinnerungen und so werden sich auch Maddy und Ricky eines Tages an ihre Zeit in Atlanta erinnern.
Brautpaarshooting im Parkhaus - Bräutigam Ricky trägt einen eleganten HochzeitsanzugBrautpaarshooting im Parkhaus - Braut Maddy trägt ein Boho-Brautkleid mit Flügelärmeln Ein Brautpaarshooting im Parkhaus liegt voll im Trend

Brautpaarshooting im Parkhaus

Ungewöhnlich für so ein Shooting ist das Boho-Hochzeitsoutfit der beiden. Maddys langes Brautkleid mit Ärmeln, dazu der Hut und der opulente grüne Brautstrauß. Bräutigam Ricky trägt einen eleganten, blauen Hochzeitsanzug mit Ansteckblume und bildet einen weiteren Kontrast zu Maddys Hut und dem grünen Strauß. Trotz vieler Kontraste ist es ein sehr romantisches Fotoshooting geworden, denn das Paar hatte sichtlich bewegende Momente dabei als auch jede Menge Spaß.

Die Sneaker von Ricky und die Champagnergläser lockern das Shooting wieder sehr auf. Was auffällt, und was man bei der Planung eines solchen Shootings vielleicht beachten sollte, sind zum Einen das Wetter. Strahlend blauer Himmel und keine größere Wolke am Panorama. Zum Anderen stehen dort, wo sie geshootet haben, keine Autos im Weg. Diese würden in den Bildern offensichtlich stören.
Brautpaarshooting im Parkhaus - Ihr könnt euch eure Eheversprechen im Fotoshooting vorlesenBrautpaarshooting im Parkhaus - urban und romantisch zugleich Das Stadtpanorama ist eine tolle Kulisse für Brautpaarfotos

Urbane Fotos zu Sonnenuntergang

Für ein Shooting im Parkhaus braucht man gegebenenfalls eine Genehmigung. Sichert euch also im Vorfeld gut ab. Eure Fotografin oder euer Fotograf kann euch hier sicher zur Seite stehen. Ansonsten gilt für traumhafte Hochzeitsfotos Mehr ist Mehr. Tragt euer Brautkleid, lasst euch professionell stylen und kauft einen opulenten Strauß wie euren Brautstrauß. So haben eure Brautpaarfotos viel Tiefe und könnt ihr den Erinnerungsfotos noch mehr Bedeutung geben.

Fotografiert von Summit and Sur Photography.
Ein romantisches Parkhaus-Shooting ist ein unvergessliches Erlebnis Der Sonnenuntergang in den Fotos sorgt für magische Stimmung Ein Brautstrauß gehört zu einem Hochzeitsshooting dazu Das Brautpaar hatte sichtlich Spaß beim Fotoshooting im Parkhaus

Das Brautpaarshooting auf dem Parkhaus in Atlanta hat auch schon Fotografin Julie hier einmal umgesetzt.

Ihr liebt urbane Hochzeitsfotos? Dann gibt’s hier noch mehr Inspo.

Dieses Video wird dir auch gefallen!