Der Trend: Die Brunch-Picknick Hochzeit ~ Brooke & Brandon

Brooke und Brandon sind ein außergewöhnliches Paar. Das sieht man auch schon an ihren Looks und der Vorliebe für Vintage. Als Brandon den Antrag machte, war für die beiden klar: Eine traditionelle Hochzeit wollen wir nicht. So natürlich und familiär wie möglich. Mit einer idyllischen Trauung in der Natur und einem entspannten Sommerfest für die Familie. Und so wurde aus dem Picknick ein Brunch und dann auch eine Hochzeit.

Eine Picknick-Hochzeit ist die Vintage-Hochzeit schlechthin

Alles, was man braucht ist von der Familie geliehen. Gläser, Tassen, Sitzkissen. Nur das Essen und die Blumensträuße, und natürlich die Outfits für Braut und Bräutigam, müssen gekauft werden. Das Tolle: So ein Hochzeitspicknick kann man ja quasi überall stattfinden lassen. Auf jeder Wiese oder in jedem Garten. Der einzige Nachteil ist das Wetter, welches nicht mitspielen kann und für diesen Fall braucht man natürlich einen Plan B. Vielleicht gibt es in eurem Familienkreis jemanden, der eine große Terrasse hat.

Das wirklich Einmalige an der Hochzeit der beiden ist, dass es eigentlich sehr wohl eine Hochzeit ist. Dies erkennt man an den abgestimmten Brautjungfernkleidern, den Blumensträußen für alle Mädels, dem Gästebuch-Stand, den Bilderrahmen und Kerzenständern auf den Tischen und dem Sitzplan mit Tischnummern sowie den Reden der Gäste. Nur statt Stühlen gibt es eben Sitzkissen, sodass sich jeder gleich wohl fühlt, es sich gemütlich macht und die Atmosphäre eher einem Festival gleicht.

Brunch als Hochzeitsessen – lässiger geht’s nicht

An den Details erkennt man, dass dem Brautpaar Nachhaltigkeit und Familie besonders wichtig sind. Man kann sich lebhaft vorstellen, wie die Familie aus den Holzplatten Tische baut, die Blumen aus regionalen Blüten zusammenstellt, das Essen auf Holztellern regional einkauft. Bestimmt hat die Gesellschaft noch den ganzen Tag fröhlich zusammen gesessen und gelacht und getanzt. Auch wenn ihr euch kein Picknick als Hochzeit vorstellen könnt, gilt für die Blumensträuße, die Eheversprechen und die Brautjungfernlooks – unbedingt nachmachen!

Traumhaft festgehalten von Eastlyn and Joshua.

Ihr liebt den Look von Vintage-inspirierten Brautjungfernkleidern? Dann schaut mal hier vorbei.

Beim Thema Sommerfest schlägt euer Herz höher? Hochzeit unter freiem Himmel geht so.

Dieses Video wird dir auch gefallen!