Brautkleid der Woche – Folie by Pronovias

Das Kleid der Woche ist heute mal Haute Couture. Elie Saab ist einer der erfolgreichsten Designer weltweit und wurde bekannt, als Halle Berry 2002 ein von ihm handgefertigtes Kleid zu den Oscars trug und als beste Schauspielerin ausgezeichnet wurde. Als Gastdesigner hat der Libanese eine eigene Kollektion Elie by Elie Saab bei einem der erfolgreichsten Modelabels für Brautmode weltweit, Pronovias. Kleid „Folie“ stammt aus der aktuellen Kollektion 2013 und ist unser absolute Favorit. Wenn in der Redaktion immer mal wieder ohhs und aaaaaaaahs zu hören sind, weiß wirklich jeder bescheid, woher der Wind weht…

elie saabFOLIE_C

Das spanische Unternehmen Pronovias wurde 1964 in Barcelona gegründet und hat sich als eines der einflussreichsten Brautmoden-Imperien weltweit etabliert. Bei unsere kleinen After-Work-Cocktail-Sause am letzten Donnerstag wurden zur Einstimmung auch die Boxen aufgedreht und die Catwalk-Show von Anfang März mit den Kleidern der kommenden Pronovias-Kollektion 2014 angeschaut, von der es bereits auch eine Preview auf der Pronovias Seite gibt. Unter dem Motto „First Love“ präsentierten Topmodels die neue Kollektion, unter ihnen Anne Vyalistina und Josephine Skriver.

Auch wenn die Kleider für Normalsterbliche wie wir es sind kaum erschwinglich sind, geben die Designs in jedem Fall den Ton an für kleine Labels und die großen Trends: Spitze bleibt – und Ärmel kommen! Viel Spaß beim Anschauen und Träumen!

Weitere tolle Kleider von Pronovias findet ihr natürlich in unserer Brautkleidgalerie.

Fotos: Pronovias