Hochzeit in Orange & Flieder – diese Hochzeitsinspiration ist Sommer pur!

Eine Hochzeitstorte mit Orangen schmeckt auch im Sommer toll

Dried oranges, also getrocknete Orangen, waren die Inspiration für diese wunderschöne, moderne Hochzeitsinspiration. Eine Hochzeit in Orange ist immer noch etwas Außergewöhnliches, aber mehr und mehr Hochzeitsplaner und Brautpaare wagen sich an diese Farbe. Denn wenn man sie als Hochzeitsmotto in Papeterie und Blüten aufnimmt, wirkt alles auch nicht zu knallig, sondern harmonisch und abgestimmt. Die Orangen finden so ihren Platz in den Flatlays der Papeterie, den Erfrischungsgetränken zum Sektempfang und der Hochzeitstorte. Mir läuft definitiv das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an eine fruchtige Orangenfüllung denke.

Hochzeit in der Trendfarbe Orange

Lange Zeit waren Rot und Weiß die einzigen Farben, die die Hochzeitwelt dominiert haben. Dank Pinterest und Instagram, und natürlich Hochzeitsblogs, entdecken wir heute Hochzeitsinspiration aus aller Welt. Hochzeitsdienstleister und Brautpaare werden immer kreativer und mutiger. Der große Trend der Boho-Hochzeiten konnte so auch richtig groß werden. Jetzt sieht man immer öfter Boho-inspirierte Hochzeiten, bei denen Farbe eine große Rolle spielt. Es werden ganze Farbpaletten konzipiert und je strenger die Palette eingehalten wird, desto harmonischer wird die ganze Hochzeit. Fotografiert hat diesen besonderen Styled Shoot Esther Griffin Photography.

Hochzeitsdeko in Gold sorgt für Vintage-Flair

In dieser Hochzeitsinspiration dreht sich alles um Orange und Gold, mit zarten Elementen in Flieder und Hellblau als stimmungsvollen Kontrast. Genau diese Farbvielfalt macht die Stimmung der Hochzeit aus und sorgt für einen Wow-Effekt, da es scheinbar überall unzählige Details zu entdecken gibt. Ein goldenes Tablett für die Papeterie und ein goldener Rahmen für Familienfotos, sowie die goldenen Kerzenständer strahlen Wärme und Gemütlichkeit aus.

Der Trend – ein Brautstrauß aus 50 Blüten oder mehr

Absoluter Hingucker dieser Hochzeitsinspiration ist der opulente Brautstrauß. Hier wurden bestimmt 50 verschiedene Blüten und Zweige eingearbeitet und durch die Vielzahl an Texturen und Farben wirkt er so eindrucksvoll. Dadurch, dass alle Farben der Palette vorkommen, passt er perfekt zur Hochzeitsdekoration und bildet fast eine Einheit mit der Umgebung. Ähnliche Gestecke finden sich dann auch beim Sektempfang in der Dekoration. Abgerundet wird der Hochzeitslook mit farblich passenden Seidenbändern.

Zartes Flieder ist ein toller Farbkontrast zur Hochzeit in Orange

Das Besondere an dieser Inspiration ist auch die Kreativität, die beim Brautlook bewiesen wurde. Ein wunderschönes Brautkleid in Ivory mit tiefem Ausschnitt und Schleppe zu angesagten Statement-Ohrringen in den Hochzeitsfarben. Die coolen Ohrringe scheinen von der Floristin selbstgemacht zu sein und die Braut ist damit natürlich der absolute Blickfang. Um der Braut die Aufmerksamkeit zu geben, trägt der Bräutigam einen klassischen Smoking, mit dem er einfach elegant uns sehr festlich neben ihr strahlen darf.

Orangen in und auf der Hochzeitstorte – Himmlisch!

Die Hochzeitstorte sieht zum Anbeißen aus! Da sind getrocknete Orangen natürlich ein perfektes Thema. So eine Torte passt auch richtig gut zu einer Sommerhochzeit, wenn nicht sogar in der Toskana oder auf Sizilien. Wenn ihr eine Destination Wedding in Europas Süden plant, sind die dried oranges natürlich auch ein super Motto für eure Hochzeitsplanung.

Statt Candy Bar eine Sektbar zum Empfang

Die Orangen kommen dann auch zum Sektempfang nochmal zur Geltung. Eine Sektbar zum Empfang ist ein neuer Trend, der immer mehr Brautpaaren gefällt. Das hat etwas sehr Elegantes und Luxuriöses und sieht auf den Hochzeitsfotos klasse aus. Zudem ist es ein Erlebnis für die Hochzeitsgäste. Hier gab es sicher Sekt mit einem Schuss Orangensirup. Für die Herren darf es ein Orangenlikör sein.

Fazit: Ein Hochzeitsmotto kann sehr gut dabei helfen, aus verschiedenen Aspekten und Programmpunkten eine optische Einheit und damit ein unvergessliches Gesamtkonzept zu machen. Lasst euch von dieser sommerlichen Feel good-Hochzeit inspirieren!

 

 

Ihr plant ebenfalls eine Hochzeit mit orangenen Details? Dann schaut mal in dieser Boho-Hochzeit mit Akzenten in Orange und Schwarz vorbei!

Eine freie Trauung im Garten lässt sich wundervoll dekorieren. Tipps für eure farbige Hochzeitsdeko gibt’s hier.