Die neuen Brautkleider ~ Spring 2014 Runway Shows ~ Oscar de la Renta

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Einer darf natürlich in unseren Posts für den Frühjahr 2014 auf keinen Fall fehlen – Oscar de la Renta!

Die wundervollen Brautkleider der Bridal-Kollektion Spring 2014 zeichnen sich durch die verspielten Details und zarten Stoffe aus. Oscar de la Renta verwendet feine Stickereien und edle Accessoires und erzeugt so einen romantischen Look, der auch ein wenig zu seinem Markenzeichen geworden ist. Die Blumenapplikationen und die verwendeten Pastellfarben Rosa und Blau unterstreichen den romantischen Eindruck und werden elegant ergänzt durch die Frisuren der Models und den Schmuck im Vintage-Stil. Ein besonderes Highlight der Fashion Show sind die vier entzückenden Blumenmädchen, die neben den Models über den Laufsteg liefen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von giphy.com zu laden.

Inhalt laden

Der grandiose Modeschöpfer wurde in der Dominikanischen Republik geboren und wanderte mit jungen 18 Jahren nach Spanien aus. Dort wurde er von dem spanischen Designer Cristobal Balenciaga höchstpersönlich in Modedesign unterrichtet. Oscar de la Renta entschied danach in Paris weiterzuarbeiten und sammelte später noch in New York viel Erfahrung im Bereich Mode. Diese Erfahrung half ihm dabei, seine eigene Marke für Bekleidung und Parfum zu kreieren. 1992 wurde er künstlerischer Leiter des Pariser Modehauses Balmain, das er kurz vor dessen Konkurs im Jahr 2002 wieder verließ.

Seit 1965 verkauft er Mode unter seiner eigenen Marke „Oscar de la Renta“ und bekleidete unter anderem die Gattinnen einiger Ex-Präsidenten der USA: Jackie Kennedy, Nancy Reagan, Hillary Clinton und Barbara Bush. Seine Brautmode ließ schon die prominenten Bräute Katherine Heigl, bekannt aus Grey’s Anatomy, und Jenna Bush bei ihren Hochzeiten strahlen. Und wer bitte hier erinnert sich nicht an diese Szene?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von giphy.com zu laden.

Inhalt laden

Mein Lieblingskleid aus der Frühjahrskollektion trägt den schönen Namen „Amelia“ und ist ein Traum aus Organza und Seide. Das gesamte Kleid ist mit Spitzenapplikationen in Blumenform bestickt. Das zauberhafte trägerlose Brautkleid betont elegant die Silhouette und wird durch den Sweetheart-Ausschnitt abgerundet. Das absolute Highlight bei der Präsentation dieses Kleides ist der schlichte Schleier mit Blumenapplikationen am Rand.

Amelia2jjj

Und genau der hat mich auch am Ende überzeugt, dass Amelia mein Highlight der Kollektion wurde. Normalerweise finde ich Schleier nämlich eher unpassend und antiquiert, doch in diesem Fall wirkt das Gesamtbild harmonisch und irgendwie perfekt. Die Trägerin schwebt quasi elfengleich über den Laufsteg – so wie ich eines Tages hoffentlich zum Traualtar.

Lasst euch von den märchenhaften Kleidern verzaubern!
Unterschrift K