Die neuen Brautkleider ~ Spring 2014 Runway Shows ~ Carolina Herrera

CH_detail

Ein neuer Sonntag, eine neue traumhafte Brautkleid-Kollektion von einer wirklich beeindruckenden Designerin. Meine Lieblingskollektion ist von keiner anderen als der sagenhaften Carolina Herrera! Diejenigen unter euch, die Sex and the City genauso obsessiv geschaut haben wie ich, werden ihren Namen oder zumindest ihre grandiosen Designs kennen. In der Kultserie waren Carrie, Samantha, Charlotte und Miranda in zahlreichen farbenfrohen Outfits von der Grande Dame der Mode (seit 1965 ist sie in der Modewelt vertreten!) zu sehen und Miranda-Darstellerin, Cynthia Nixon heiratete ihre Lebensgefährtin sogar in einem Carolina Herrera Kleid!

Die Star-Designerin mit venezuelanischen Wurzeln ist bekannt für ihren modischen und zugleich zeitlosen Stil, der auch ihre großartigen Entwürfe bestimmt. Während sie in ihren Designs für Alltags-Mode oft auf kräftige Farben, starke Muster und trendige Schnitte setzt, ist sie eine Verfechterin der traditionellen Braut. Sie glaubt nicht an Trends in der Brautmode, deswegen designt sie klassische Brautkleider, die elegant und unvergänglich sind und den Prinzessinnentraum erfüllen, den fast jedes kleine Mädchen träumt.

veil_schnitt

Mir gefällt besonders die Vielfalt in dieser Kollektion! Sie zeigt voluminöse Ballkleider, schmale Silhouetten und kurze Brautkleider, aber jedes einzelne Design trägt Carolina Herreras spezielle Handschrift und strahlt pure Eleganz und Klasse aus. Ihre Designs sind glamourös und detailreich, wirken jedoch niemals überladen. Obwohl ich kein Freund von romantischen, sehr mädchenhaften Brautkleidern bin, hat mich die Gradlinigkeit ihrer Entwürfe sofort überzeugt!

CH_liebling_2

Auf diesem Laufsteg reiht sich ein Statement-Kleid ans nächste und die Wahl meines Favoriten fiel mir nicht leicht. In meiner Vorstellung heirate ich irgendwann in einem kurzen Brautkleid, trotzdem hat es mir der bodenlange Style „Amarie“ aus dieser Kollektion besonders angetan. Der schlichte Schnitt des Seidenkleides wird wundervoll komplementiert von einer zarten Schicht aus besticktem Organza, die sich vorne wie ein Mantel teilt und so den leichten Look erzeugt, der mir so gut gefällt. Ein absoluter Hingucker sind auch die Applikationen am Ausschnitt, die dem geraden Top eine weiche Linie geben.

Ich könnte noch ewig weiter von dieser grandiosen Kollektion schwärmen… aber schaut doch einfach selbst!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden