Von romantischen Spitzenärmeln bis glamourösen Volants aus Tüll ~ Die Brautkleider-Trends für das Jahr 2017

Diesen Post widmen wir den Brautkleidertrends des Jahres 2017. Falls ihr in 2017 oder 2018 heiratet und noch kein Brautkleid habt, dann ist dieser Post für euch. Ihr Glücklichen habt noch die schöne Qual der Wahl und wir laden euch ein, voller Vorfreude durch unsere Trend-Vorschläge zu stöbern. Vielleicht könnt ihr durch unsere Inspirationen ja sogar schon mit einer Vorstellung von eurem Traumkleid in die Brautkleidersuche starten?

Von romantisch bis glamourös – Die Brautkleider-Trends für das Jahr 2017

Ein paar Trends haben alle Kollektionen gemeinsam: In 2017 darf man als Braut Farbe bekennen. Ein zartes Rosa, beziehungsweise Blush, hat sich als Kleiderfarbe etabliert. Aber auch hellblaue Akzente in Tüll sorgen für einen modischen Wow-Effekt. Ein anderer großer Trend sind Spitzenapplikationen und Illusion-Tops: An Rücken und Ärmeln erscheint es durch den transparenten Stoff, als würde sich die Spitze auf der Haut entlang räkeln.

Wir stellen euch die Trends aus den aktuellen Kollektionen vor und sind sehr gespannt, welcher euch am besten gefällt. Viel Freude bei der Brautkleidsuche!

Anna-Maria

 

 

Die elegante Kollektion von Justin Alexander

Justin Alexander steht für glamouröse Brautkleider. Da gibt es zum einen den Ableger Justin Alexander Signature, der sich auf Roben in edelster Couture-Manier spezialisiert hat. Aber auch die normale Justin Alexander Kollektion zeigt uns Brautkleider für den ganz großen Auftritt. So sehen wir vor allem Kleider aus fließendem Satinstoff, die glänzen und glitzern.

In der Kollektion finden sich viele opulente Spitzenapplikationen, meist an Rücken und Ärmeln, die die Braut nicht nur schmeichelnd einrahmen, sondern auch ein optisches Statement setzen. Besonders gut gefällt uns auch das zarte Cape mit langer Schleppe. Die Brautkleider betonen die weibliche Figur und sind für Bräute gemacht, die sich am Hochzeitstag besonders glamourös und sexy fühlen wollen.

Hier findet Ihr die gesamte aktuelle Kollektion von Justin Alexander.

ja ja2 ja3 ja4 ja5 ja6 ja7 ja8

Romantisch und verspielt – Brautkleider von Sweetheart

Sweetheart ist eine Marke, die für ganz viel Femininität steht. Bildschön und verspielt dürfen die Brautkleider sein, es werden weite Tüllröcke verwendet und Schleifen verarbeitet. Einmal im Leben Prinzessin sein, dafür stehen die Kleider von Sweetheart wie wenige andere. Für diesen Look haben die Brautkleider oft ein raffiniertes Top und einen glatten Tüllrock, welche mit einem Taillenband oder einer Schleife optisch voneinander getrennt werden.

Die Brautkleider zeichnen sich durch feine Spitzenapplikationen, voluminöse Röcke und viel Tüll aus. Für Bräute, die ein traditionelles Brautkleid suchen, das ihre Weiblichkeit durch sinnliche Applikationen betont, sind diese Kleider wie gemacht.

Mehr? Hier geht es zur gesamten Kollektion der Brautkleider von Sweetheart.

sweetheart sweetheart1 sweetheart3 sweetheart4 sweetheart5 sweetheart6

Für Boho-Hochzeiten in der Natur – Brautkleider von Lillian West

Ein Trend, der auch 2017 in der Brautmode stark vertreten ist, ist der wunderbare Boho-Trend. Diese Brautkleider passen besonders gut zu Hochzeiten, die in natürlichem Ambiente oder unter freiem Himmel stattfinden. Angelehnt an Hippie-Mode, finden sich in diesen Brautkleidern fließende Silhouetten, grobe Spitze und der Trend zur Farbe Elfenbein statt reinem Weiß.

Flügelärmel und lange Schleppen runden das Boho-Bild ab. Perfekt zu diesen romantischen Roben passen offene Haare, geschmückt mit einzelnen Blumen oder Blumenkränzen, sowie ein opulenter, locker gebundener Brautstrauß. Ein Brautkleid im Bohemian Style ist dabei durchaus sehr wandelbar – auf die Auswahl stimmiger Brautaccessoires kommt es an! Auch ein Boho-Brautkleid kann durch raffinierten, glitzernden Schmuck und Designer Heels sehr glamourös gestylt werden.

Zur gesamten neuen Kollektion von Lillian West gelangt ihr hier.

lillian-west lillianwest2 lillianwest3 lillianwest4 lillianwest5 lillianwest6

Die Kollektion von Sincerity – Klassisch und zeitlos

Liebhaberinnen des Illusion-Trends kommen in der Kollektion von Sincerity voll auf ihre Kosten. Fast alle Kleider zieren am Oberteil die obligatorischen Spitzenapplikationen auf transparentem Stoff und die werdende Braut kann je nach Modell wählen, wie viel Haut sie zeigen möchte. Viele der Kleider betören durch figurbetonte Silhouetten oder bedienen sich der schmeichelnden A-Linien-Form, wobei insbesondere die auffällige Spitze den eleganten Charme der Brautkleider ausmacht.

Mehr davon? Dann schaut euch hier die ganze Kollektion von Sincerity an.

sincerity sincerity2 sincerity3 sincerity4 sincerity5 sincerity6

Fotos und Brautkleider: Justin Alexander Bridal – Wir bedanken uns bei Justin Alexander Bridal für die freundliche Zusammenarbeit und diese einmalig schönen Fotos für unseren Post 🙂

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken