Heads New York! ~ Emma und Matt feiern Hochzeit in der New York City Hall ~ Chellise Michael Photography

chellise_michael_photography-1213-w800-h600

Die Hochzeit, die ich euch heute vorstellen darf, bereitet mir besonders große Freude. Warum? Oh, da gibt es mehrere Gründe! Zum einen mag ich die Geschichte, die sich hinter den heutigen Fotos verbirgt, sehr. Emma und Matt kommen beide aus England. Sie ist freiberufliche Graphic Designerin, er ist Illustrator (und ein kleiner Abstecher auf seine Website lohnt sich übrigens sehr!) Die Beiden sind seit 13 Jahren ein Paar und absolute „last minute planners“. So setzten sie sich also ein paar Tage vor ihrem Jahrestag zusammen und überlegten, wie sie dieses Jubiläum auch gebürtig feiern könnten.

Zusammen Koffer packen, ab in den Flieger und auf nach Thailand. Zu zweit ein paar Wochen Urlaub machen klingt richtig, richtig gut aber eigentlich könnte man doch auch heiraten, oder? Ja, kann man! Und wo? Na, in New York City! Wo sonst! Also fingen die Beiden an zu recherchieren und es stand ziemlich schnell klar, dass der zweiten Idee eigentlich auch nichts im Wege stehen würde. Urlaub in Thailand oder Heiraten in New York? Emma und Matt ließen das eine Münze entscheiden: Zahl = Urlaub / Kopf = Hochzeit

Tja, und wie ihr sehen könnt, auf Reisen ging es und zwar ohne Badehose dafür aber mit zwei Ringen im Gepäck! (Und nebenbei, es kann sich durchaus lohnen den Fluggesellschaften zu verklickern was man vor hat, die beiden wurden deswegen in die Business Class gesteckt! 😉 )

chellise_michael_photography-1003-w800-h600

Auf ging es nach Manhattan! Und an dieser Stelle fange ich dann an langsam Gänsehaut zu bekommen. Wie es sich anfühlt in der New York City Hall zu heiraten weiß ich nämlich ziemlich genau, da ich selbst dort vor einem Monat „Yes, I Do!“ sagen durfte. Um ehrlich zu sein, dachte ich davor immer, dass ich gar nicht so nervös seine werde. Aber nichts da! Ich war aufgeregt  hoch 10! Nachdem man eine Nummer bekommen hat (und diesen Zettel, wie den Heiligen Gral, in seiner leicht schwitzigen Hand hält) wartet man und starrt mit Herzklopfen auf die Anzeige. Dann plötzlich ist es soweit und man hört seinen Namen. Die Zeremonie ist kurz aber unglaublich intensiv, eine Hochzeit in der New York City Hall ist schon eine besondere Feier.

Emma und Matts Familien wussten von der Hochzeit bescheid, alle Freunde wurden mit einem Foto und dem Satz „this just happened…“ danach überrascht!

We met some amazing people along the way and had an absolute blast. New York is a beautiful place to get hitched and the people are so kind and generous. It seemed the champagne never stopped flowing! – Emma

chellise_michael_photography-1083-w800-h600

Chellise und Michael haben diese wunderschönen Bilder aufgenommen. Die beiden sind selbst ein Paar und haben ihr Studio in Brooklyn. Sich mit dem Brautpaar vor der Hochzeit zu treffen, um sich gegenseitig kennen zu lernen, sehen die Zwei als einen der wichtigsten Punkte für ein gelungenes Shooting an. Die Kamera sollte man als Hochzeitspaar am Besten ganz vergessen und das geht am einfachsten, wenn man sich einfach wohl fühlt. Schaut euch doch einfach mal auf ihrer Seite das kleine Video an!

Die Fotos sind ein unglaublicher Genuss fürs Auge. Ich finde es wunderschön, wie die Beiden die verschiedenen Strukturen der umgebenden Architektur in die Bilder miteinbeziehen. Da fängt auch noch mein Kunsthistorikerinnen-Herz an ganz laut zu klopfen!

Ein Hoch auf New York City! Enjoy! Enjoy! Enjoy!

Sarah

chellise_michael_photography-1009-w800-h600chellise_michael_photography-1016-w800-h600nyc1chellise_michael_photography-1010-w800-h600chellise_michael_photography-1014-w800-h600chellise_michael_photography-1012-w800-h600chellise_michael_photography-1023-w800-h600 nyc2chellise_michael_photography-1024-w800-h600chellise_michael_photography-1021-w800-h600chellise_michael_photography-1046-w800-h600chellise_michael_photography-1030-w800-h600chellise_michael_photography-1044-w800-h600chellise_michael_photography-1031-w800-h600chellise_michael_photography-1028-w800-h600chellise_michael_photography-1045-w800-h600chellise_michael_photography-1025-w800-h600chellise_michael_photography-1048-w800-h600 chellise_michael_photography-1049-w800-h600chellise_michael_photography-1052-w800-h600chellise_michael_photography-1057chellise_michael_photography-1053-w800-h600chellise_michael_photography-1058-w800-h600chellise_michael_photography-1059-w800-h600chellise_michael_photography-1061chellise_michael_photography-1063nycchellise_michael_photography-1068-w800-h600chellise_michael_photography-1002-w800-h600chellise_michael_photography-1070chellise_michael_photography-1074-w800-h600chellise_michael_photography-1076-w800-h600chellise_michael_photography-1082chellise_michael_photography-1086-w800-h600chellise_michael_photography-1092chellise_michael_photography-1091chellise_michael_photography-1102nyc4chellise_michael_photography-1106chellise_michael_photography-1114chellise_michael_photography-1118chellise_michael_photography-1125chellise_michael_photography-1131chellise_michael_photography-1128chellise_michael_photography-1133chellise_michael_photography-1140nyc5chellise_michael_photography-1138chellise_michael_photography-1134-w800-h600chellise_michael_photography-1146chellise_michael_photography-1147-w800-h600nyc1chellise_michael_photography-1149-w800-h600chellise_michael_photography-1165-w800-h600chellise_michael_photography-1158chellise_michael_photography-1160nyc6chellise_michael_photography-1183-w800-h600 chellise_michael_photography-1197-w800-h600chellise_michael_photography-1204-w800-h600 chellise_michael_photography-1207-w800-h600chellise_michael_photography-1001

Fotos: Chellise Michael Photography//Location: Office of the City Clerk//Ringe: Fine Jewels// Brautkleid: Marks&Spencer// Schuhe der Braut: Top Shop// Frisur: Edward Holland Hair// Kosmetik: Obsessive Compulsive Cosmetics// Blumen: Essex Flowers//Outfit des Bräutigams: Top Man//Lust auf schöne Prints und mehr: Matt Richards Illustration