Ankita & Ravish

2

Ankita und Ravish feierten ihre Hochzeit im Dezember 2012 und – Glück für uns – David und Marc waren als dieLichtbuilder dabei, um ihre Hochzeitsfeier mit der Kamera zu begleiten. Die großen Feierlichkeiten fanden in Delhi bei der Familie Singal zu Hause und in einem Hotel statt. Die Hochzeit der beiden dauerte drei ganze Tage und Nächte lang: Nach dem Verlobungsfest am ersten Tag, das Sangeet genannt wird und bei dem das Brautpaar Ringe austauscht, wird am zweite Tag das Mehndi (Hindi = मेहन्दी) gefeiert, das ganz der Braut und ihrer Familie gewidmet ist. Beim Feiern des Mehndi spielt das Bemalen der Hände, Arme und Füße mit Henna eine zentrale Rolle. Der dritte Tag bildet den Höhepunkt der Feierlichkeiten mit hunderten Gästen. Die religiöse Feier wird von einem Priester durchgeführt, der die beiden in einer hinduistischen Zeremonie miteinander verheiratet.

Wir haben euch unsere Highlights der Hochzeit zusammengestellt und mussten uns für unsere Favoriten entscheiden – was uns nicht immer leicht gefallen ist! Dafür könnt ihr euch auf der Homepage der beiden nicht nur die ganze Hochzeit ansehen (Tag1, Tag2 und Tag3), sondern auch viele andere tolle Hochzeitsbilder, die die beiden mit ihrer Kamera festhalten. Hier geht’s zu ihrer Seite und hier geht’s zum Blog. Jetzt aber viel Spaß mit den Bildern!

37Unbenannt
1642022Torte28Braut26615Hand_Indische Hochzeit_Lichtbuilder9 (2)9343736Indische Hochzeit_Lichtbuilder1219 (1)Ring_Indische Hochzeit_Lichtbuilder43Auto_Indische Hochzeit_Lichtbuilder4947Indische Hochzeit_Zeremonie_Lichtbuilder736783313238